PatrickReinke.de



Fotografie

Auswahl


Abendhimmel
Meist mach' ich solche Aufnahmen spontan, wenn ich mit dem Auto nach Hause fahre. Besonders schön finde ich Sonnenuntergänge, wenn sie sich in einem stillen Gewässer spiegeln.
Autos
Eine Cobra auf einem Oldtimertreffen in Hannover.
Bahn
Güterbahnhof in der Morgendämmerung. Die Stimmung des warmen Sommermorgens spiegelt sich wunderbar in den Bildern wider.
Blitze
Meine Lieblingsmotive sind Blitze bzw. Gewitter. Man braucht viel Übung, Ausdauer und ein schönes Sommergewitter, um solche Motive zu fotografieren... ich finde meine bisherige Ausbeute eigentlich ganz toll :-)
Brücken
Ich liebe Fotos mit extrem langen Belichtungszeiten. Auf Brücken kann man auch mit wenig Übung schon schöne Ergebnisse erzielen, so sind die Brückenfotos auf der Ronnenberger Brücke eigentlich meine ersten Fotos mit langer Belichtung, trotzdem gehören sie meines Erachtens zu meinen Besten Fotos.
Feuerwerk
Was gibt es Schwierigeres als Feuerwerk zu fotografieren? Naja, vielleicht hübsche Portraitfotos für den Perso...
Gebäude
Eine nette Ansammlung an Gebäuden rund um Hannover
Human
Ich habe mich noch nicht viel mit dem Portrait-fotografieren auseinander gesetzt, daher ist auch diese Sektion noch recht klein.
Insekten
Ich liebe es Insekten zu fotografieren, leider habe ich noch kein Makro-objektiv, so dass die Fotografien im Augenmaßstab sind.
Nachthimmel
Gerade in meiner Anfangszeit des Fotografierens habe ich sehr oft Nachthimmel, sprich Sternbilder und Sternschnuppen fotografeirt.
Pflanzen
Pflanzen sind in der Anfangszeit eines jeden Fotografen das Liebste Motiv, da hier auch mit wenig Können schnell sehr schöne Ergebnisse zu sehen sind. Zu der Zeit, wo ich die Fotos gemacht habe hatte ich noch keine wirkliche Verbindung zu Pflanzen. Seit dem Herbarium aus dem 2.Semester ist dies jedoch grundlegend anders :-)
Sport
Hmm... Joa... dazu gibt es leider nicht viel zu sagen.
Strand
Leider bin ich zu selten an irgendwelchen Stränden, um viele Fotos von jenen gemacht zu haben.
Verschiedenes
Eine tolle Mischung aus allen Lebenslagen. Ob physikalischer Beweis oder unvergessenes Picknick in Marienwerder, hier ist alles zu finden!
Vertebraten
Natürlich habe ich auch Vertebraten fotografiert, wobei ich die Menschen nochmals einer seperaten Abteilung zugeordnet habe, siehe Human.
Wald
Komischer Weise bin ich erst seit meinem Biologiestudium vermehrt im Wald zu finden... Ein wenig Vorurteilhaft, aber wahr ^_^


.: Home :: Über mich :: Überraschung :: Impressum :.